MAV-Logo

Unsere Ausschüsse

Geschäftsführender Ausschuss

Der Geschäftsführende Ausschuss (GfA) ist ein beschließender Ausschuss. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden und den drei stellvertretenden Vorsitzenden. Der GfA tagt in der Regel in der Woche zwischen den MAV-Sitzungen.
Der GfA darf Anträge auf Zustimmung zu Einstellungen und Eingruppierungen bearbeiten und dazu Beschlüsse fassen. Das entlastet die MAV-Sitzung und ermöglicht für das gesamte Gremium den Sitzungsrhythmus von zwei Wochen.

Mitglieder: Andreas Laib (Vorsitzender), Carolin Schulz, Tanja Daus, Simone Lengerer

Ausschuss für Kindertagesstätten

Der Ausschuss für Kindertagesstätten besteht aus drei Personen. Mindestens ein Mitglied muss eine Fachkraft sein, mindestens ein Mitglied muss aus einem anderen Berufsfeld kommen.
Dieser Ausschuss tagt in der Regel vor der MAV-Sitzung. Er kümmert sich um die Arbeitszeitkonten, Dienstpläne und Kindergartenferienpläne und bereitet diese für die MAV-Sitzung auf.
Der Ausschuss führt auch die jährlichen Auswertungsgespräche, die in den Dienstvereinbarungen zu den Arbeitszeitkonten vorgesehen sind.

Mitglieder: Tanja Daus (Vorsitzende), Birgit Beck, Martina Will

 

Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit

Der Ausschuss für Öffentlichkeit besteht aus drei Mitgliedern. Er trifft sich unregelmäßig, je nach Bedarf. Dieser Ausschuss ist verantwortlich, dass es in der Regel zweimal im Jahr eine Ausgabe des MAV-Aktuell für alle Beschäftigten gibt. Er ist dafür zuständig diese Homepage zu erstellen, weiterzuentwickeln und zu pflegen.

Mitglieder: Andreas Laib (Vorsitzender), Nadine Wildner, Bernd Breisinger- Kölmel
 

Ausschuss für Sozialstationen und Haus Bittenhalde

Der Ausschuss für Sozialstationen und das Haus Bittenhalde besteht aus drei Personen. Mindestens ein Mitglied muss eine Fachkraft sein, mindestens ein Mitglied muss aus einem anderen Berufsfeld kommen.
Dieser Ausschuss tagt in der Regel vor der MAV-Sitzung. Er kümmert sich um die Arbeitszeitkonten und die Dienstpläne und bereitet diese für die MAV-Sitzung auf.
Der Ausschuss führt auch die jährlichen Auswertungsgespräche, die in den Dienstvereinbarungen zu den Arbeitszeitkonten vorgesehen sind.

Mitglieder: Simone Lengerer (Vorsitzende), Regina Birk, Anja Fritschi